Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Kneipp-Vereins-Bremerhaven e.V.

Hinweis zu unseren Angeboten

Wassergymnastik/ Funktionstraining im Bad 2 findet mittwochs und donnerstags und statt.

Wassergymnastik im Bad 2 findet dienstags und freitags statt.

Wassergymnastik/Funktionstraining im Bad der BEG findet dienstags und freitags statt.

Funktionstraining/ Wirbelsäulengymnastik in der Goetheschule, Deichstraße, findet donnerstags statt.

Hatha-Yoga im Gemeindehaus der Auferstehungskirche Surheide, findet  freitags 9.00 - 10.15 Uhr statt.

Yoga auf dem Stuhl im Gemeindehaus der Auferstehungskirche Surheide findet freitags 10.20 - 11.20 Uhr statt.

Die ersten Brainwalking- Termine für 2024 stehen fest und sind unter "Unsere Angebote" - "Brainwalking" zu finden.

Neu! Qigong- am Abend, in der kleinen Sporthalle des Kreisgymnasiums, Humboldtstraße 12-14, findet ab 08.04.2024, montags von 18.05 - 19.05 Uhr statt.

Neu! Ein Aquarellmalkurs in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle des Kneipp-Vereins findet ab 09.04.2024, dienstags 15.30 - 18.00 Uhr statt.

Neustart für das Kneipp-Café,  jeden 4. Donnerstag im Monat ab 25.04.2024, 15.00 Uhr, in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle des Kneipp-Vereins.

Zur Zeit können wir etliche Funktionstrainingskurse nicht anbieten, weil uns die Übungsleiter:innen dafür fehlen.

Bitte helfen Sie uns Übungsleiter:innen für das Funktionstraining einzuwerben.

Voraussetzung: Physiotherapeut:in, Ergotherapeut:in oder Übungsleiter:innen mit B-Lizenz, Sporttherapeut:innen und Masseur:innen/ med. Bademeister:innen

Sobald wir neue Übungsleiter:innen gewonnen haben werden wir weitere Kurse anbieten können. Bei Rückfragen erreichen Sie uns telefonisch oder per Mail.

Wir informieren Sie weiterhin aktuell und wünschen Ihnen alles Gute.

Kneipp-Verein Bremerhaven e.V.

Teamvorstand

Herzlich Willkommen beim Kneipp-Verein Bremerhaven e.V.

"Glücklich ist der Mensch, der es versteht und sich bemüht, das Notwendige, Nützliche und Heilsame mehr und mehr sich anzueignen."
Sebastian Kneipp

Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben und möchten Sie auf den folgenden Seiten mit unserem Verein, seinen Menschen, seinen Zielen und seinem Programm vertraut machen.

Zweck des Vereins ist die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und die Verbreitung der Lehre Sebastian Kneipps vom gesunden und naturgemäßen Heilen.

Einmalige Angebote finden Sie hier. Die Seiten mit unseren regelmäßigen Angeboten finden Sie hier.

Wir sind über 300 Mitglieder, die sich gerne bewegen und damit etwas für ihre Gesundheit tun. Unsere Gemeinschaft ist wie eine große Familie. Informieren Sie sich ganz unverbindlich in unserer Geschäftsstelle in der Friedrich-Ebert-Straße 91.