Pilates - für alle

Pilates ist ein ganzheitliches Training und zeichnet sich durch langsame, fließende und kontrollierte Bewegungen aus, die von einer ruhigen und tiefen Atmung begleitet werden.
Eine sanfte aber effektive Methode, um Kraft, Flexibilität und Körperbewusstsein zu verbessern.

Für wen?

Dieser Kurs ist für Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe geeignet.
Es sind keine Vorerfahrungen nötig.

Vorteile von Pilates:

• Verbesserte Körperhaltung: Durch die Stärkung der Rumpfmuskulatur hilft Pilates, eine bessere Haltung zu entwickeln.
  • Erhöhte Flexibilität: Die Übungen dehnen und verlängern Muskeln, was die Bewegung verbessert.
  • Stärkere Muskulatur: Besonders die tiefer liegenden Muskeln im Bauch und Rücken werden gekräftigt.
  • Stressabbau: Die Kombination aus Atmung und Bewegung kann helfen, Stress abzubauen und die mentale Klarheit zu fördern.
  • Geringeres Verletzungsrisiko: Durch die Verbesserung der Körperhaltung und der Muskelbalance kann das Verletzungsrisiko verringert werden.
  • Bessere Körperwahrnehmung: Pilates fördert ein besseres Verständnis und Bewusstsein für den eigenen Körper und seine Bewegungen.

Ort:

In der kleinen Sporthalle des Kreisgymnasiums Wesermünde, Humboldtstraße 12 - 14, 27570 Bremerhaven

Termine:

Ab 21.10.2024,
montags 19:10 - 20:10 Uhr

Kosten:

Mitglieder             zahlen pro Quartal     48,00 €
Nichtmitglieder   zahlen pro Quartal      59,00 €

Ansprechpartnerin im Büro des Kneipp-Vereins:

Susanne Penecke
susanne.penecke@kneipp.verein-bremerhaven.de